Freitag, 22. April 2016

Babydecken

Hallo ihr Lieben,

Irgendwie habe ich es nach dem Ende der Babypause bisher immer nur geschafft etwas auf Facebook zu posten. Daher werde ich in diesem Post einfach mal ein paar Sachen zusammen fassen, die ich dort über die letzten Woche so gezeigt habe. 

Den Anfang machen einige Babydecken (oh Gott oh Gott muss ich weit zurück scrollen um zu gucken, welche Decken ich euch noch nicht vorgestellt habe. Irgendwie sind die Decken immer nur klammheimlich in die Deckengalerie gewandert...)

Okay dann suche ich mal ein par besonders schöne KRABBELdecken raus, die ich noch nicht gezeigt habe.

Mit Doppelnamen ist es ja immer nicht ganz so einfach, aber bei Aaron Paule passte es wunderbar, das wir den Namen einfach über 2 Zeilen verteilt haben.
 Krabbeldecke Decke Babydecke Baby Kuscheldecke Name Aaron Paule individuell Junge grün grau Raben Vögel Vogel Sterne Buntje nähen Geschenk Geburt Taufe

Die KRABEldecke von Ilja hat quasi einen kleinen Trend ausgelöst. Die nächsten Decken danach sind fast alle in der gleichen klassischen Farb- und Musterauswahl entstanden.

 Krabbeldecke Decke Babydecke Baby Kuscheldecke Name Ilja individuell Junge balu hellblau Schafe Tiere Bauernhof Sterne Buntje nähen Geschenk Geburt Taufe

Die KRABBELdecke von Clara sollte schlichter und ohne Motivstoffe genäht werden - so hatte es sich die Mama von Clara ausgesucht.
 Krabbeldecke Decke Babydecke Baby Kuscheldecke Name individuell Mädchen Clara Klara rosa pink grau klassisch Karo Sterne Buntje nähen Geschenk Geburt Taufe

Gabriel hat eine ganz besondere KRABBELdecke bekommen. Sein Papa arbeitet bei einem Zuliefererbetrieb von Airbus und hat von seinen Arbeitskollegen diese Decke zur Geburt seines Sohnes geschenkt bekommen. Da war klar, das sich die Kollegen die Silhouette des A380, für den sie die Teile bauen, als Aufdruck für die Decke gewünscht haben ;-)

 Krabbeldecke Decke Babydecke Baby Kuscheldecke Name individuell Junge Gabriel blau hellblau klassisch Karo Sterne Schafe Tiere Bauernhof Flugzeug Airbus A380 Buntje nähen Geschenk Geburt Taufe

Das ist unsere eigene Decke. Es ist sooo schwierig, wenn man alle Stoffe hier liegen hat, sich für ein Design zu entscheiden. Ich habe so oft die Stoffe hin und her gelegt bis letzendlich einfach mein Mann entschieden hat. Manchmal ist es einfach besser, wenn die Männer entscheiden. Die gehen da nicht so hormon-gesteuert an die Sache :-) Ich muss sagen, dass ich unsere KRABBELdecke jeden Tag im Einsatz habe und sie einfach liebe. 

 Krabbeldecke Decke Babydecke Baby Kuscheldecke Name individuell Mädchen Fiene lila pink türkis bunt Muster Sterne Buntje nähen Geschenk Geburt Taufe


Pauls KRABBELdecke ist der von Gabriel und Ilja im Design schon recht ähnlich, aber doch wiederum ganz anders. Ohne Motivstoff sehr viel schlichter und eher klassisch.

 Krabbeldecke Decke Babydecke Baby Kuscheldecke Name individuell Junge Paul dunkelblau blau hellblau Karo Sterne klassisch Buntje nähen Geschenk Geburt Taufe

Anton ist der kleine Bruder von Emil, der damals auch schon seine eigene Buntje KRABBELdecke als Willkommengeschenk von seiner Tante bekommen hat. Die Decken haben beide den gleichen Stoff am Rand, sind ansonsten aber sehr verschieden.

 Krabbeldecke Decke Babydecke Baby Kuscheldecke Name individuell Junge Anton blau türkis Elefanten Dschungel Afrika Buntje nähen Geschenk Geburt Taufe

Den Abschluss der ganzen KRABBELdecke bildet die Decke von Jonas, die er von seiner Tante als Geschenk zur Geburt bekommen hat.

 Krabbeldecke Decke Babydecke Baby Kuscheldecke Name individuell Junge Jonas grün blau Zebra Sterne Afrika Dschungel Buntje nähen Geschenk Geburt Taufe

Puh... irgendwie sind das doch ne ganze Menge Krabbeldecken geworden. Und irgendwie ist das alles sehr jungslastig. Wenn ich beim nächsten mal die ganzen Kuscheldecken zeige, werden auch wieder ein paar mehr Mädchendecken dabei sein.

ca. 85x85cm
Vorderseite: verschiedene Baumwollstoffe
Wattiert mit dickem Volumenvlies 
Rückseite: kuscheliger Wellnessfleece 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Erholt euch gut und genießt die Zeit mit euren Lieben :-)

Ganz liebe Grüße,
Jenny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen