Samstag, 16. Mai 2015

Wer ist Hermann?

Endlich gibt es mal ein Schnittmuster, das nur für Jungs und dann auch noch aus Webware genäht werden kann. Kennt ihr schon "Hermann"? Hermann ist ein Schnittmuster für ein Jungshemd - und zwar ein richtig cooles. 

 Hemd Junge MaThiLa Hermann nähen Baumwolle Webware 92 maritim kurzarm Stehkragen blau orange Karo Buntje Ebook Anleitung Schnittmuster

Ich muss gestehen, das ich ohne das Probenähen für MaThiLa, mich vermutlich nie im Leben an ein Hemd gewagt hätte. Schon alleine vor dem Zuschneiden hatte ich Muffensausen bis zum geht nicht mehr. Wie sich im Nachhinein heraus gestellt hat - völlig unbegründet.

 Hemd Junge MaThiLa Hermann nähen Baumwolle Webware 92 maritim kurzarm Stehkragen blau orange Karo Buntje Ebook Anleitung Schnittmuster

Das E-Book ist wirklich so detailliert und super beschrieben, das man auch ohne Hemd-Näh-Erfahrung ein ganz süßes Hemd nach eigenen Vorstellungen nähen kann. Man muss sich nur erst einmal an das Projekt trauen. Das Schnittmuster geht von Größe 74 bis 164 und umfasst sowohl ein Kurzarm- als auch ein Langarmhemd und auch die Varianten eines Stehkragens oder eines ganz klassischen Hemdkragens. Und es ist wirklich kein Hexenwerk - versprochen!

 Hemd Junge MaThiLa Hermann nähen Baumwolle Webware 92 maritim kurzarm Stehkragen blau orange Karo Buntje Ebook Anleitung Schnittmuster

Das Hemd lässt durch seine Rückenfalte genügend Platz, damit die Kleinen gut darin spielen können. Nichts ist schlimmer als in enger und doofer Abendgarderoben bei einer langweiligen "Erwachsenen-Veranstaltung" dabei sein zu müssen, oder? Jetzt können die Kleinen in bunten aber doch festlichen Hemden einfach rumtoben und die langweiligen "Erwachsenen-Veranstaltungen" zu ihrer Party machen *lach*

 Hemd Junge MaThiLa Hermann nähen Baumwolle Webware 92 maritim kurzarm Stehkragen blau orange Karo Buntje Ebook Anleitung Schnittmuster

Ich werde demnächst noch ein kurzes und lässiges Sommerhemd für unseren Lütten zuschneiden. Hier liegen schon pinke Flamingos auf hellblauem Grund. Mal gucken, wie sich das vernünftig jungsmäßig umsetzen lässt ;-)

Wenn ihr euch auch ein Jungshemd "Hermann" nähen wollt, könnt ihr hier das E-Book erwerben.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße,
Jenny


Kinderhemd "Hermann"
Gr. 92 Kurzarm/ Stehkragen
dunkelblau Vichykaro/ orange kl. Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen