Mittwoch, 13. Mai 2015

Buch: "Knuddel mich"

Kennt ihr das? Ihr seht überall so süße Kuscheltiere, könnt selber nähen, wisst aber nicht wie man so ein Kuscheltier umsetzen soll. Dann kann ich euch nur das Buch "Knuddel mich!" von Mariska Vos-Bolman ans Herz legen. Die Niederländerin zeigt auf ihrem Blog DIY Fluffies diese süßen Weggefährten und nimmt euch in ihrem ersten Buch mit auf die Reise in das Land der verrückten Kuscheltiere.


In dem Buch sind die Schnittmuster und Anleitungen von verschiedenen Figuren enthalten: Bär Bodo, Eule Eulalie, Fräulein Koala, Hündchen Hernry, Miss Kittycat, Mädchen Emma, Junge Emil, Monster Murks, Affe Coco, Tiger Theo, Flusspferd Frieda und der Drache Rocko.


Die Figuren sind vom Schwierigkeitsgrad her chronologisch aufgebaut, d.h. die einfachen Figuren sind am Anfang des Buches zu finden und zum Ende hin wird es immer schwieriger.

Da der Trend zur Eule ja immer noch (fast) ungebrochen ist, zeige ich euch mal die Eule Eulalie: "Die Eule mit dem schläfrigen Blick ist ein prima Bettgefährte. Sie schläft für ihr Leben gern und wacht nur auf, wenn sie großen Hunger hat."


Alle Knuddelfreunde haben neben dem Schnittmuster (am Ende des Buches) eine wirklich ausführliche Beschreibung, so das eigentlich nichts schief gehen dürfte.


Momentan ist meine Zeit recht knapp aber ich habe mir schon fest vorgenommen so ein süßes Tierchen zu nähen. Wobei ich ja auch mit dem süßen Drachen Rocko liebäugel. Das Bild von diesem süßen Exemplar ist direkt von Mariskas Seite.

Drache Rocko


Da er aber das letzte Tier des Buches ist, ist er auch entsprechend schwer und zeitintensiv - aber irgendwann wird der Tag kommen und ich kann unseren Kleinen mit einem eigenen, von Mama genähten Rocko überraschen.

Ganz liebe Grüße,
Jenny


 

Mariska Vos-Bolman
Christophorus Verlag
ISBN 978-3-8410-6354-0


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen