Donnerstag, 4. September 2014

Leseknochen zweckentfremdet

Bei dem herrlichen Sommerwetter (wie lange hält das diesmal wohl an?) zeige ich euchl eine bunte Kinder-Variante des Leseknochens und wie man ihn auch verwenden kann ;-) Ich habe für unseren Kleinen einen Leseknochen passend zu seiner Krabbeldecke in rot-blau und mit Schafen genäht. Da unser kleiner Mann bis vor ein paar Wochen nicht so gerne auf dem Bauch liegen mochte und sein Kopf so groß und schwer war, ist ihm dieser Leseknochen eine kleine und bequeme Hilfe bei den ersten Aufstützversuchen gewesen.


Damit er den Leseknochen auch gut greifen kann, habe ich auf beiden kurzen Seiten zwei längere Handschlaufen eingenäht. So kann er den Knochen auch noch gut hinter sich herziehen, wenn er irgendwan laufen kann  :-)


Ich muss gestehen, das ich mir seinen Leseknochen auch schon das ein oder andere Mal ausgeliehen habe. Mit so einem Kissen kann man mit Kind im Arm einfach bequemer (Bilder-)bücher vorlesen :-)


Leseknochen
ca. 40x20x20cm
100% Baumwolle
Füllung 100% allergiearme Polyesterwatte
auf 40°C. maschinenwaschbar
17€ + Versand

Wenn ihr auch so einen schönen bunten Leseknochen oder einen einfarbigen aus den schönen Patchworkstoffen haben möchtet, schreibt ihr mir am besten eine Mail an buntje@meine-wohlfuehlzeit.de mit euren Farbwünschen und wir klären dann alles weitere.

Ganz liebe Grüße,
Jenny

1 Kommentar:

  1. Wie süß ist der Kleine! Du nähst ganz ganz tolle Sachen, Jenny. Vielleicht bestelle ich auch irgendwann mal was Schönes ;)
    Viele Grüße aus Finnland.
    - Tiina

    AntwortenLöschen