Freitag, 29. August 2014

Probenähe für MaThiLa

Schon vor 3-4 Wochen hatte ich die Ehre in das Probenäh-Team von MaThiLa gerufen zu werden. Ich war völlig aus dem Häuschen, dass Manuela u.a. mich ausgesucht hat :-). Dabei ging es doch um das erste Damen Schnittmuster von MaThiLa und ich habe bisher doch fast nur Kindersachen genäht... Nur Mut und ran an den Speck ... oder so ;-)

Das Schnittmuster "Fräulein Elvira" ist ein Top, das aber auch als Longtop oder als Kleid genäht werden kann. Für kleinere Frauen gibt es auch die Möglichkeit es in der kurzen Version zu nähen.

 Top Fräulein Elvira Probenähen große Größen Viskose Jersey Erwachsener Mode Buntje nähen handmade

Ich bin von dem Schnitt total begeistert. Hatte nicht erwartet, das er auch in größeren Größen so gut sitzt. Die Träger sind genau so breit gehalten, dass nirgendwo ein BH-Träger hervor blitzen kann, es aber auch nicht zu klobig aussieht. Die Länge ist für mich genau richtig. Mit meiner Größe von 1,68m habe ich die normale Länge genäht.

Bei der Stoffwahl wurde es dann richtig bunt. Mein Label heißt ja nicht umsonst "Buntje" *grins*. Wenn schon, dann richtig bunt. Ich liebe die Kombination mit dem sommerlich weißem Rock :-)

Meine zweite Elvira wurde dann sogar noch bunter. Den Stoff gab es auch noch mit neon Akzenten. Mein Mann war, als er den Stoff das erste Mal gesehen hat, etwas skeptisch, aber von dem fertigen Top ganz begeistert. Hab die beiden Tops auch schon häufig ausgeführt. Der Schnitt ist einfach wie für mich gemacht :-)

Und es werden noch viele Tops nach diesem Schnittmuster folgen. Im Winter kann ich sie mir auch gut als Unterzieh-Tops vorstellen. Ein schwarzer und ein oker-gelber Viskose-Jersey liegen hier schon bereit und warten darauf Elvira-Tops zu werden.

Schnittmuster: MaThiLa
Viskosejersey

Mir hat das Probenähen unheimlich viel Spaß und vor allem Mut gemacht doch auch mal Sachen für mich und nicht nur für Kinder zu nähen :-)

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße,
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen