Donnerstag, 8. Mai 2014

Windeltasche für die Handtasche

Die Mamis unter euch kennen das bestimmt: Man möchte mit dem Nachwuchs nur mal schnell für 1-2 Stunden zur besten Freundin oder zur Oma und bräuchte, wenn überhaupt, nur eine Windel, Feuchttücher und ne Wickelunterlage. Dafür wird dann extra die große Wickeltasche mitgeschleppt....

Da mich selber das "große Wickelgepäck" bei kleinen Besuchen genervt hat, habe ich ein Schnittmuster für ein Handtaschen-Täschchen ausgetüftelt, in das genau diese Dinge rein passen: 2 Windeln, Feuchttücher und eine Einmalunterlage - alles was Mamas für einen Kurzbesuch brauchen.

Als Geschenk zur Geburt der kleinen Milla Lara wurde eben so eine Windeltasche gewünscht. Sie durfte ruhig in Mädchenfarben sein. Das lasse ich mir doch nicht zweimal sagen ;-)
 Windeltasche Wickeltasche klein Tasche Baby Geschenk Geburt Taufe Name individuell Mädchen rosa lila Karo Baumwolle nähen Buntje handmade
Ich habe die Windeltasche mit klassischem rosa Vichy-Karo und lila Polka-Dots genäht. Damit die Tasche auch nicht verwechselt wird oder abhanden kommt habe ich für Milla ein großes "M" appliziert, das noch mit einem kleinen Herzlabel verziert wird. Verschlossen wird die Tasche mittels Gummiband und Knopf. So lässt sie sich auch in Notfällen leicht einhändig öffnen :-)

So eine kleine Windeltasche eignet sich prima als Geschenk zur Geburt oder Taufe für liebe Menschen, die schon fast alles haben, denn so eine süße und individuelle Tasche haben sie mit Sicherheit noch nicht.

Windeltasche für die Handtasche
100% Baumwolle (verstärkt)
Verschluss: Gummiband + Knopf
inkl. Windeln, Feuchttücher, Einmalwickelunterlage
22€ + Versand

Ganz lieben Gruß,
Jenny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen