Dienstag, 29. April 2014

Babykombi für sommerhafte Temperaturen

Es gibt noch soo viele Sachen, die ich euch zeigen möchte, aber mit Baby ist das irgendwie nicht so einfach. Dennoch möchte ich euch diese schöne Kombi für die ersten warmen Tage nicht vorenthalten.

Die Hose habe ich schon im letzten Jahr in Erwartung auf unseren kleinen Mann genäht. Sie ist in Größe 62/68 und aus einem Hosenstoff meiner Oma. Ich fand es beim Nähen so schön an meine verstorbene Oma zu denken und aus ihrer alten Hose etwas neues für unser Baby entstehen zu lassen. Somit ist die Hose zu einer gelebten Erinnerung geworden, an der ich mich jedesmal aufs neue erfreue, wenn ich unser Baby darin sehe :-)

 Farbenmix Zwergenverpackung 1 2 Shirt Hose Baby Junge Jersey amerikanischer Ausschnitt genäht handmade Buntje

Passend zu der Hose aus schönen leichtem Stoff habe ich ein Shirt nach dem Schnittmuster der Zwergenverpackung I von Farbenmix genäht. Das ist eines meiner absoluten Lieblingsschnittmuster. Unser kleiner Mann trägt ausschließlich Oberteile nach diesem Schnitt. Die Oberteile lassen sich durch den amerikanischen Ausschnitt so gut und leicht über den Kopf ziehen und es sitzt im allgemeinen echt toll. Bei dieser Variante habe ich die Ärmel einfach zu einem T-Shirt gekürzt.

 Farbenmix Zwergenverpackung 1 2 Shirt Hose Baby Junge Jersey amerikanischer Ausschnitt genäht handmade Buntje

Es werden mit Sicherheit noch einige schöne T-Shirts für diesen Sommer entstehen :-)

T-Shirt
Gr. 62/68
Jersey (95% Baumwolle/ 5% Elastan)
25€ + Versand

Hose
Gr. 62/68
Stoff: geerbter und recycelter Hosenstoff ♥

Ich hoffe, dass euch die Sachen genau so gut gefallen wie mir. Es macht einfach so einen Spaß die Stoffe immer wieder anders zusammen zu stellen und so kleine Kleidungsstücke daraus zu nähen :-)

Ganz liebe Grüße,
Jenny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen