Freitag, 6. Dezember 2013

Ein Täschchen für unsere Hebamme

Unsere Hebamme Anna, die uns nach der Geburt betreuen wird, hat mich letztens ganz lieb nach einem Täschchen für ihre Unterlagen gefragt und mir ihr Problem gezeigt. Sie hat immer viele Patientenunterlagen in A5 bei sich, die sie bisher nur in einer Klarsichthülle untergebracht hatte. Ihr Wunsch war ein Täschchen, in dem die Unterlagen sicher untergebracht sind und das ruhig bunt und mädchenhaft sein durfte. Gesagt, getan...

Für bunt bin ich ja bekanntlicherweise immer zu haben ;-) So wurden aus schönen Baumwollreste in pink, lila, türkis und rosa größere Stoffstücke gepatcht und mit ordentlich Einlage versehen. Die Tasche soll ja auch stabil sein. Verschlossen wird die Tasche mit einem farbig passendem Druckknopf.


Die Tasche ist nach eigenem Schnittmuster genäht und hat eine ordentliche Breite damit möglichst viele Unterlagen rein passen.

Die Rückseite ist ebenfalls, wie die Vorderseite auch, aus den verschiedensten Baumwollstoffen gepatcht.


Falls ihr auch noch auf der Suche nach einer Hebamme in Bremen seid, kann ich euch das Geburtshaus in Schwachhausen nur ans Herz legen. Dort arbeiten so viele nette und junge Hebammen - unter anderem auch Anna.

Jetzt hoffe ich, dass das Täschchen Anna noch viele Jahre begleiten wird und immer wieder viel Freude bereitet :-)

Dokumententasche
für Dokumente A5
100% Baumwolle
mit Einlage verstärkt
auf Anfrage

Liebe Grüße,
Jenny