Freitag, 19. April 2013

Jennys Jeans Joker - JJJ

Die London Taschenserie wächst :-) Als nächstes habe ich mich an das Joker Schnittmuster der Taschenspieler CD gewagt. Die Tasche sollte wieder aus einer alten Jeans sein. 

 alt Jeans recyceln Upcycling Tasche Joker Taschenspieler Farbenmix Paspel London

Dieses mal war das bei der Größe der Tasche gar nicht so einfach. Da musste an so manchem Ende noch ein Stück Jeans angenäht werden um überhaupt den großen Taschenkörper ausschneiden zu können. 

 alt Jeans recyceln Upcycling Tasche Joker Taschenspieler Farbenmix Paspel London

Letzendlich ist es aber wieder eine richtig schöne Tasche geworden, die sich aufgrund ihrer Größe und ihres Erscheinungsbildes nicht verstecken muss. 

 alt Jeans recyceln Upcycling Tasche Joker Taschenspieler Farbenmix Paspel London

Wenn man zum Vergleich meine "kleine" Dame Handtasche daneben sieht, weiß man wie groß der Shopper geworden ist. Für das Foto hab ich  ihn mit einem 50x50cm Kissen gestopft ;-) Auf der Vorderseite findet sich eine große Einstecktasche und an den Seiten bilden wieder rote Paspeln ein Highlight.

 alt Jeans recyceln Upcycling Tasche Joker Taschenspieler Farbenmix Paspel London Webband Knopf

Geschlossen wird die Tasche mit einem großen roten Knopf. Damit auch wirklich nichts raus fallen kann.

Und so sieht meine bisherige Jeans-London Taschenserie aus: Hand-, Shopper und Handgelenkstasche sowie Federetui.

 alt Jeans recyceln Upcycling Tasche Joker Dame Karo London Papsel rot Taschenspieler Farbenmix

Da ich echt stolz auf meine Taschen bin, mache ich dann damit auch gleich beim sew-along von Emma und beim RUMSen mit.

Lieben Gruß,
Jenny




Schnittmuster: Joker aus der Taschenspieler CD von Farbenmix
Außenstoff: recycelte Jeans (98% Baumwolle/ 2% Elasthan), Londonmap (75% Baumwolle/ 25% Polyester)
Futterstoff: rote Polkadots und beiger Baumwollstoff (100% Baumwolle)
Träger: Gurtband 4cm Breite