Donnerstag, 2. Juli 2015

Aloha, little Surferboy

Was ist das für ein Wetterchen? Vor 2-3 Wochen, als ich dieses süße Surfer-Outfit für meinen Kleinen genäht hatte, befürchtete ich schon, das wir es diesen Sommer nicht mehr brauchen. Und bei der aktuellen Hitze ist es schon fast wieder zu warm ;-)

 kurze Hose Pumphose Marina MaThiLa Freebook MiniSun Sommertop Racerneck Junge nähen Buntje Surfer hellblau blau Aloha Hawaii Hibiskus

Ich liebe diese beiden Schnittmuster für kleine Jungen aber auch für kleine Mädchen. Die Schnitte sind beides Freebooks, d.h. ihr könnt sie euch hier und hier kostenlos runterladen und auch so süße Outfits nähen. Bei mir wird in den nächsten Tagen mit Sicherheit auch noch das ein oder andere Teilchen entstehen.

 kurze Hose Pumphose Marina MaThiLa Freebook MiniSun Sommertop Racerneck Junge nähen Buntje Surfer hellblau blau Aloha Hawaii Hibiskus

Die Hose ist eine locker, leichte Pumphose nach dem Schnitt "Marina", der sich nicht nur für Mädchen eignet. Auf dem wirklich luftigen Polo-Pique Stoff habe ich ein cooles "Aloha" gedruckt. Aloha, als hawaiianischer Sommer-Gruß. Das "o" wurde durch eine landestypische Hibiskusblüte ersetzt. Wenn ihr Interesse an der Plotterdatei "Aloha" haben solltet, lasst es mich bitte wissen. Dann werde ich ggf. noch ein bißchen daran rumbasteln und sie euch anschließend zur Verfügung stellen.

 kurze Hose Pumphose Marina MaThiLa Freebook MiniSun Sommertop Racerneck Junge nähen Buntje Surfer hellblau blau Aloha Hawaii Hibiskus

Das Schnittmuster vom Top heißt "MiniSun" und wirkt mit seinem Racer-Rücken echt sportlich. Genau das richtige für aktive Kids. Ganz besonders toll finde ich, dass der Halsausschnitt auf für meinen Kleinen groß genug ist. Oftmals haben wir das Problem, das er mit seinem großen Kopf schlecht durch die Halslöcher passt ;-)

 kurze Hose Pumphose Marina MaThiLa Freebook MiniSun Sommertop Racerneck Junge nähen Buntje Surfer hellblau blau Aloha Hawaii Hibiskus

Und jetzt werde ich mir erstmal was kühles zu trinken holen und im Haus warten, dass die stärkste Mittagssonne vorbei geht - wobei die Temperaturen am Nachmittag ja noch ansteigen sollen. Was sag ich dazu: "Abwarten und (Eis-)Tee trinken" und natürlich ab ins Planschbecken :-)

 kurze Hose Pumphose Marina MaThiLa Freebook MiniSun Sommertop Racerneck Junge nähen Buntje Surfer hellblau blau Aloha Hawaii Hibiskus

Genießt den Sommer und das kühle Nass.

Ganz liebe Grüße,
Jenny

Schnittmuster Top: MiniSun
Schnittmuster kurze Pumphose: Marina


Dieser Post ist auch mein erster Beitrag zum Sew-along von "am liebsten Sorgenfrei"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen