Samstag, 14. März 2015

Decken fürs Leben

Ich bin heute morgen ein wenig meine Fotos aus diesem Jahr durch gegangen und habe festgestellt, dass ich euch einige Babydecken noch gar nicht gezeigt haben. Dann aber mal los...

Als erstes zeige ich euch ein ganzes Geschenkset, dass die Tante von Finn-Luca dem Kleinen zur Geburt geschenkt hat. Das Set besteht aus einer Krabbeldecke, einem Namenskissen und einem "Tobe"-Knochen, auf dem Finn-Luca dann das Aufstützen üben kann.

Ich habe von Finn-Lucas Mama ein Foto geschickt bekommen, auf der der kleine Mann auf dieser Decke liegt. Habe mich riesig darüber gefreut :-) Es ist ja immer wieder erstaunlich wie klein Babys wirklich sind und wie verloren sie noch auf so einer großen Decke wirken. War mein Kleiner auch wirklich mal so klein? Kann ja gar nicht ;-)

 Babydecke Kuscheldecke Decke Krabbeldecke Baby Geschenk Geburt Taufe Namenskissen Kissen Name Leseknochen Junge Finn-Luca blau grün Eulen Buntje nähen handmade

Für Sophie sollte es eine Kuscheldecke aus rosa-pinken und grauen Stoffen und natürlich mit den frechen Zebras sein, denn Sophie kann ein paar freche Farben gebrauchen. Sie wurde einige Wochen zu früh auf die Welt geholt und hatte einen nicht ganz so leichten Start ins Leben. Jetzt sind Mama und Baby aber wohl auf und die stolze beste Freundin kann die kuschelige Decke als Geschenk überreichen.

 Babydecke Kuscheldecke Decke Krabbeldecke Baby Geschenk Geburt Taufe Name Mädchen Sophie rosa pink grau Zebra Tiere Dschungel Afrika Buntje nähen handmade

Juna hat die Decke von den Arbeitskollegen der Mama geschenkt bekommen. Immer mehr Firmen schmeißen bei einem Babygeschenk zusammen und kaufen eine Kuschel- oder Krabbeldecke. Was soll die Mama auch mit dem zwanzigsten Strampler? Dann lieber ein ganz individuelles Geschenk :-)

 Babydecke Kuscheldecke Decke Krabbeldecke Baby Geschenk Geburt Taufe Name Mädchen Juna rosa beige Kühe Tiere Bauernhof Buntje nähen handmade

Die Stoffauswahl für die Kuscheldecke von Trine war nicht ganz so einfach. Es sollten Pferde drin vorkommen, die Farben aber nicht zu typisch mädchenhaft, sondern am liebsten klare bunte Farben. Wir haben uns dann für die coolen Cowboys in Kombination mit rot und grün entschieden. Sieht doch echt klasse aus!

 Babydecke Kuscheldecke Decke Krabbeldecke Baby Geschenk Geburt Taufe Name Mädchen Trine Pferde Cowboy rot grün Buntje nähen handmade

Die Decke Liana wurde von einer ganz lieben Freundin verschenkt. Sie ist zum zweiten mal Tante geworden. Da die Kleine sich aber bis zum Schluss nicht zeigen wollte, sollte die Decke geschlechtsneutral gestaltet sein. Dazu hatte die Tante sich noch in die Teddys verliebt. Kombiniert mit grün, orange und beige hat das Deckentop hier dann auf die Geburt gewartet. Und siehe da: Es ist ein Mädchen geworden. Liana hat dann auch noch ein paar kleine Herzchen zu ihrem Namen bekommen.

 Babydecke Kuscheldecke Decke Krabbeldecke Baby Geschenk Geburt Taufe Name Mädchen Liana Teddys beige grün orange retro Buntje nähen handmade

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, steckt hinter jeder Decke zumindest eine kurze Geschichte. Für mich sind sie immer miteinander verknüpft. Ich liebe es, wenn die Decken nicht einfach anonym verschickt werden, sondern ich auch ein bißchen von dem Babyglück und dem Stolz der Tanten, besten Freundin oder den Arbeitskollegen abbekommen darf :-)

Möchtet ihr auch so eine Decke verschenken wollen, dann guckt doch einfach mal hier in meiner Galerie der bisher genähten Babydecken

Ganz liebe Grüße,
Jenny

Kommentare:

  1. Liebe Jenny,
    wie schön du nähen kannst! Die Babydecken sind ein Traum!j
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      Vielen lieben Dank für dein Kompliment :-) Es freut mich sehr, wenn dir die Decken gefallen.

      Ganz liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen