Samstag, 12. Juli 2014

Piraten kapern das Schiff!

Für eine ganz liebe Freundin, die schon sehr bald ihr zweites Baby erwartet, gab es vorab zum 30. Geburtstag schon eine ganz kleine Babykombi für ihren Bauchzwerg.

So kuschelige süße Kombis kann man nie genug haben, egal wie viel Kleidung vom ersten Baby schon vorhanden ist :-)

Da es ein kleiner Junge wird, habe ich mich für den tollen Piratenstoff in mittelblau in Kombination mit rot entschieden. Ich mag es total, wenn Jungs auch mal rot tragen dürfen. (auch wenn ich bei meinem Baby schon teilweise gefragt wurde, ob er ein Mädchen sei, da er rot trage *tse*...)

Die Kombination besteht aus einer kuscheligen Nicky-Mitwachshose in Gr. 56/62. Am Anfang versinkt der Zwerg da noch ein bißchen drinnen, hat aber dafür aufgrund der krempelbaren Bündchen am Bauch und an den Beinen länger Freude an der Hose.

 Pumphose Sarouelhose Mitwachshose Hose Baby 56 kuschelig Nicky Bündchen Strampelsack Pucksack Schlafsack Junge Pirat rot blau Body Pirat 50 56 Mütze Knotenmütze Baumwolle Jersey Klimperklein Dschinni FeeFee Buntje handmade nähen

Dazu gab es einen klassischen weißen Langarm-Body, der mit dem gleichen Piratenstoff aufgepimpt wurde sowie ein kleines Knotenmützchen, damit der Kopf nicht auskühlt.

 Pumphose Sarouelhose Mitwachshose Hose Baby 56 kuschelig Nicky Bündchen Strampelsack Pucksack Schlafsack Junge Pirat rot blau Body Pirat 50 56 Mütze Knotenmütze Baumwolle Jersey Klimperklein Dschinni FeeFee Buntje handmade nähen

Um auch nachts stilvoll und gemütlich zu schlafen hat meine Freundin auch noch einen passenden Strampelsack bekommen. Da kann der Kleine dann nach Herzenslust mit seinen nackeligen Beinchen spielen und fühlt sich fast wie in Mamas Bauch. Da der Kleine ein Sommerbaby wird und nicht unnütz schwitzen soll ist der Strampelsack aus dünnerem Sommer-Sweat genäht.

 Pumphose Sarouelhose Mitwachshose Hose Baby 56 kuschelig Nicky Bündchen Strampelsack Pucksack Schlafsack Junge Pirat rot blau Body Pirat 50 56 Mütze Knotenmütze Baumwolle Jersey Klimperklein Dschinni FeeFee Buntje handmade nähen

Ist diese Kombination von Stoffen und Schnittmustern nicht einfach nur süß?  Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass mein Baby vor sechseinhalb Monaten auch mal sooo klein war... ;-)

 Pumphose Sarouelhose Mitwachshose Hose Baby 56 kuschelig Nicky Bündchen Strampelsack Pucksack Schlafsack Junge Pirat rot blau Body Pirat 50 56 Mütze Knotenmütze Baumwolle Jersey Klimperklein Dschinni FeeFee Buntje handmade nähen

Mitwachshose
Schnittmuster Dschinni (Lizenznr DS.2606.BU01)
Hose: Nicky (80% Baumwolle, 20% Polyester), Bündchen: Viskosejersey (95% Viskose, 5% Elastan)
Gr. 56/62
22€ + Versand

Knotenmützchen
Schnittmuster: Klimperklein
Baummwolljersey (95% Baumwolle, 5% Elastan)
8€

Body
Gr. 50/56
Bio-Baumwolle
gepimpt mit Piraten
12€

Strampelsack
Gr. 68
Sommersweat 100% Baumwolle
Bündchen: Baumwolljersey (95% Baumwolle, 5% Elastan)
22€

Wenn ihr auch so eine oder ähnlich zusammen gestellte Kombination oder auch nur Einzelteile für Jungs oder Mädchen haben möchtet, schreibt mit am besten eine Mail an Buntje@meine-wohlfuehlzeit.de , damit wir dann eure Farb- und Größenwünsche besprechen können.

Ganz liebe Grüße,
Jenny



Edit 04.01.15: Ist das nicht süüüß ♥ Die Babykombi durfte sogar mit zum Familienfotoshooting. Das macht mich ja sowas von stolz. Und ich freue mich sehr, dass ich euch das Foto auch noch zeigen darf.