Donnerstag, 26. September 2013

individuelle Kulturtasche

Heute möchte ich euch meine erste Kulturtasche zeigen, die ich komplett aus beschichteter Baumwolle genäht habe. Die Stoffe hat sich die Kundin selber gekauft und kam dann damit direkt bei mir vorbei. Die Kulturtasche sollte sowohl von innen als auch von außen aus beschichtetem und wasserfestem Stoff sein und innen auf beiden Seiten unterschiedlich große Innentaschen haben.

 Kulturtasche Tasche Kosmetiktasche Wachstuch beschichtete Baumwolle nähen Buntje handmade

Ganz ohne Schnittmuster ging es dann "frei Schnauze" an die Nähmaschine. Das Material war zwar zeitweise etwas bockig, aber letzendlich habe doch ich gewonnen :-) Dank meines Teflonfußes rutschte der beschichtete Stoff auch etwas besser...

 Kulturtasche Tasche Kosmetiktasche Wachstuch beschichtete Baumwolle nähen Buntje handmade

Hier kann man ganz gut die Innentaschen sehen. Auf der einen Seite ist ein ganz großes Fach für Shampoo und Co. während auf der anderen Seite zwei kleinere Taschen aufgenäht sind. Insgesamt ist die Kulturtasche schon echt groß. Aber genau so war es gewünscht :-)

 Kulturtasche Tasche Kosmetiktasche Wachstuch beschichtete Baumwolle nähen Buntje handmade

Was sagt ihr zum Thema Wachstuch/beschichtete Baumwolle? Ist das bei Kulturtasche auch von außen sinnvoll oder reicht es eurer Meinung nach aus Kulturtaschen nur von innen damit auszukleiden?

Ich bin mir selber noch nicht so schlüssig was ich besser finde, aber es wird mit Sicherheit nicht die letzte Tasche aus beschichtetem Stoff bleiben.

Ganz lieben Gruß,
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen