Donnerstag, 12. September 2013

Hanse Life - Review

Ein sehr anstrengendes aber auch tolles Wochenende liegt hinter uns und der Alltag hat einen gleich wieder ein. Aber ich wollte ja noch vom Sonntag auf der "Hobby & Basteln Messe" (Hanse Life) in Bremen berichten, bei der wir mit einem Stand unserer ehrenamtlichen Aktion "Herzen gegen Schmerzen Bremen" vertreten waren.

Sonntagmorgen kommen wir zu unserem Stand und finden auf unseren Tischen meterweise Stoff liegen. Etwas verdutzt über die großzügige Stoffspende haben wir anschließend erfahren, dass sie von Bergs Stoffe kam, die unseren Stand an den Tagen zuvor schon "begutachtet" hatten und unsere Arbeit mit den Stoffen unterstützen wollten. Danke hierfür!


 Danach ging es morgens gleich verrückt weiter. Nichts ahnend saßen wir fleißig daran die neuen Stoffe zu Herzen zu vernähen als Monika plötzlich meinte: "Oh, guck mal die Katze!" Ich dachte sie meint irgendeine Pappmachée-Katze. Wir waren ja schließlich auf einer Bastelmesse. Aber nichts da. Bei unserem Nachbarstand saß eine freakige Katze mit irokesen Frisur auf einem Rollkoffer und wartete augenscheinlich ganz in Ruhe auf ihr Frauchen. 


Wie wir dann erfahren haben heißt die Katze "Panky Sweetbats" und hat sogar eine eigene Facebookseite, da sie reiten, Motorrad und auch Heißluftballon fahren kann. Sachen gibts, die gibt es nicht.

Somit durfte Panky Sweetbats auch selbstverständlich mit zur Hobby & Basteln-Messe ;-)


Nach dem verrückten Einsteig in den Tag ging es routiniert weiter. Unser Ziel: Interessierte, von Brustkrebs Betroffene und Angehörige über unsere Aktion aufklären und mögliche Mitstreiter finden, die uns helfen in Bremen alle betroffenen Frauen mit Herzkissen zu versorgen.

Der Spaß an der Sache durfte dabei natürlich nie zu kurz kommen :-) So haben wir in unserer freien Zeit unermüdlich ...

... zugeschnitten, ...


... fleißig genäht...


... gestopft...


... und das Spendenschwein gefüttert, damit wir wieder viel Füllwatte kaufen können :-)


Zwischendruch schlichen wir immer wieder um den schönen und bunten Stand unseres Stoffsponsors Stoffkleks herum um die wunderschönen Stoffe und die Standdekoration mit unseren Herzen zu bewundern.

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Stand am Sonntag.
Der krönende Abschluss unseres Messetages war aber die sooo großzügige Stoffspende unsere Sponsors Stoffkleks. Christian fragte schon vorher, wie viel Platz wir denn noch im Kofferraum hätten und schnitt munter von den ganzen Stoffballen ab. Wir haben nicht nur Reste, sondern wirklich die Stoffe deren ganz eigenen neuen Kollektion - und noch viel mehr - bekommen. Wow!!!

Christian schnitt und schnitt während seine Mitarbeiterin fleißig die wunderschönen Stoffe in einen großen Karton packte, den wir für uns und unsere Herzen nutzen dürfen :-)


Uns fehlen einfach die Worte für diese Hilfsbereitschaft und eine nicht geahnte Unterstützung für unsere Herzkissenaktion in Bremen.


Da bleibt einfach nur ein dickes, fettes "Danke schön" und das Versprechen ganz viel bunte Herzkissen aus euren Stoffe zu nähen :-)


Jetzt liegt das große Abenteuer "Hanse Life" schon wieder hinter uns und wir müssen erst einmal das ganze Erlebte aufarbeiten. Wir hoffen, dass wir viele Menschen mit unserer Aktion erreicht haben und bedanken uns auch noch recht herzlich bei der Messe Bremen für die Einladung und wünschen uns, im nächsten Jahr wieder mit dabei sein zu dürfen.

Lieben Gruß,
Jenny

1 Kommentar: