Donnerstag, 13. Juni 2013

holländischer Stoffmarkt in Oldenburg

Wenn die Holländer rufen kann ich ja nur schwer widerstehen ;-) Somit ging es am letzten Wochenende ganz alleine nach Oldenburg, natürlich nur um ganz bestimmte, wenige Stoffe zu besorgen, die auf meinem Einkaufszettel standen. So der Plan. Wie das ganze dann ausgeht, wenn der Markt halbwegs leer ist und man sich so schön durch die vielen Stände treiben lassen kann, seht ihr hier:

Diesmal sind (außerplanmäßig) doch noch einige Kinderstoffe mitgekommen:

- türkis mit Krabbelkäfern
- grün mit Eulen
- orange, rot, pink mit Vögeln

 holländischer Stoffmarkt Oldenburg Stoff Einkauf Kinderstoffe Baumwolle Basisstoffe Buntje handmade neon

- freche Bienen in grün, hellblau, lila bunt
- Fahrzeuge in dunkelblau
- maritime Motive auf hellblau
 
 holländischer Stoffmarkt Oldenburg Stoff Einkauf Kinderstoffe Baumwolle Basisstoffe Buntje handmade neon

 (geplante) Basic-Stoffe:
- dunkelblau mit großen Sternen
- fuchsie mit kleinen Sternen
- lila Vichykaro
- apfelgrün mit großen Punkten
- rot mit großen Punkten
- rot mit Sternchen und Poststempeln
 
 holländischer Stoffmarkt Oldenburg Stoff Einkauf Kinderstoffe Baumwolle Basisstoffe Buntje handmade neon

Um den Neontrend konnte ich auch keinen Bogen machen. Da das ganze nicht so mein Ding ist, durfte aber nur ein bißchen neon zum Kombinieren mit. Wie ihr auf dem Foto seht, blenden die Farben sogar so, dass mein Fotoapparat Probleme bekommt ;-)

Habt ihr ne Idee, was man aus dem Neonstoff und den Bändern außer Täschchen noch nähen kann?

 holländischer Stoffmarkt Oldenburg Stoff Einkauf Kinderstoffe Baumwolle Basisstoffe Buntje handmade neon

Und zum Abschluss noch einen pink gemusterten Stoff, der dem Oilily-Design nahe kommt, und dazu noch ein passendes Stück türkiser Babycord.

 holländischer Stoffmarkt Oldenburg Stoff Einkauf Kinderstoffe Baumwolle Basisstoffe Buntje handmade neon


Im September lässt mich mein Mann bestimmt nicht wieder alleine auf den Stoffmarkt gehen ;-) Irgendwie läuft das mit ihm immer kontrollierter ab. Da wir genau abgehakt, was auf der Liste steht und mehr wird nicht gekauft *g*.

Lieben Gruß,
Jenny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen