Samstag, 6. April 2013

Jenny näht Dschinni

Nachdem der erste Versuch einer Kinder-Ballonhose etwas klein geworden ist habe ich mir dann doch das E-Book "Dschinni" von Melanie und ihrem Shop FeeFeeFabrics gekauft. Wenn ihr auf den Blog von Melanie geht, könnt ihr dort auch all die schönen Hosen bestaunen. So eine schöne Hose wollte ich auch nähen.

 Pumphose Sarouelhose Dschinni Mädchen Bündchen Taschen nähen lila weiß

Angedacht war eine sommerliche Hose zum Rein- und Mitwachsen in Größe 74/80. Aus fliederfarbendem Vichy-Karo und lila Kinderstoff (beides Baumwollstoffe) und weißen Baumwoll-Jersey Bündchen ist diese süße Ballonhose entstanden.

 Pumphose Sarouelhose Dschinni Mädchen Bündchen Taschen nähen lila weiß

Der lila Kinderstoff dient als große Hosentasche auf der Vorderseite, damit die kleine Nudel auch bald alles einsammeln kann, was ihr beim Krabbeln in die Quere kommt. Eingefasst sind die Taschen mit lilafarbenem Baumwoll-Schrägband.

 Pumphose Sarouelhose Dschinni Mädchen Bündchen Taschen nähen lila weiß Webband Schnecke

Die Rückseite der Hose ist relativ schlicht gehalten und wird nur von einer kleinen niedlichen Schneckenapplikation und einem Cupcake-Webband verziert.

 Pumphose Sarouelhose Dschinni Mädchen Bündchen Taschen nähen lila weiß Webband Schnecke

Mir gefällt der Schnitt so gut, dass mit Sicherheit noch mehr kleine bunte Ballonhosen genäht werden.

Schnitt: Ballonhose "Dschinni"
Hosenstoff: 100% Baumwolle
Bündchen: Jersey: 93% Baumwolle + 7% Elastan

Lieben Gruß,
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen