Mittwoch, 20. März 2013

Hannes und die Osterschafe

Jetzt kann ich endlich die Kuscheldecke für den kleinen Hannes zeigen :-) Hannes hat sich etwas Zeit gelassen das Licht der Welt zu erblicken und uns seinen Namen zu verraten, aber nun ist er da. Und passend zur Osterzeit gibt es für Hannes und seine Eltern ein Babyset mit Osterlämmern bzw. -schafen.

 Babydecke Kuscheldecke Krabbeldecke Junge Patchwork Baumwolle Fleece Namen Webband rot blau hellblau Schafe nähen handmade
Die farbliche Vorgabe war: "nicht zu viel hellblau". Gewünscht war ein ganzes Set für Mutter und Sohn, da es ein Geschenk von einem ganzen Kollegium sein sollte. Somit ist neben der Kuscheldecke auch noch eine dazugehörige Tasche, ein Täschchen für Stilleinlagen, eins für den Schnuller und eins für Feuchttücher entstanden.


 Bei der Tasche für die Kuscheldecke habe ich mich am eigenen Schnittmuster richtig ausgetobt. Auf der Vorderseite sind zwei kleine aufgesetzte Täschchen u.a. für das Stilleinlagen-Täschchen, an der Seite baumelt das Schnullertäschchen aus rotem Kunstleder.

 Babydecke Kuscheldecke Krabbeldecke Junge Patchwork Baumwolle Fleece Namen Webband rot blau hellblau Schafe nähen handmade

Auf der Rückseite befindet sich ein großes Reißverschlussfach, in das locker das kleine Wickelpaket (1-2 Windeln, Wickelunterlage, Feuchttücher, Creme) passt. Alles farblich passend mit Paspeln abgesetzt :-) Ein bißchen Spielerei muss sein.

 Babydecke Kuscheldecke Krabbeldecke Junge Patchwork Baumwolle Fleece Namen Webband rot blau hellblau Schafe nähen handmade

Im Futter befindet sich noch ein kleines Reißverschlusstäschchen, damit Mamas Portemonnaie und Handy sicher vor Langfingern geschützt sind.

Verschlossen wird die Tasche mit Klettverschluss. Und wie sonst auch ist natürlich alles handmade :-)

Ganz lieben Gruß,
Jenny

1 Kommentar:

  1. Hallo Jenny,
    unglaublich was du alles nähst...die Tasche ist wirklich toll geworden! Ich versuche mich ja auch ab und zu an der Nähmaschine...mit mäßigem Erfolg ;-)
    PS.: Ich bin durch Facebook auf deinen Blog aufmerksam geworden und da ich auch blogge, dachte ich, ich schaue mal vorbei und lasse dir liebe Grüße da!
    Judith

    AntwortenLöschen