Donnerstag, 13. September 2018

Namenskissen für die Krippe

Hallo ihr Lieben,

Ich plaudere heute mal ein bißchen aus dem Nähkästchen. Bei den vielen Kundenanfragen erfährt man ja die dollsten Dinge wofür meine Buntje Lieblinge hinterher verwendet werden sollen. Ab und an hatte ich auch mal Anfragen über Namenskissen für die Krippe. Die Tante oder der Patenonkel waren dann bauftragt worden ein besonders hübsches Kissen mit Namensaufdruck zu organisieren. Da sind sie bei mir natürlich an der richtigen Stelle. Beim meinen vielen Stoffen im Regal, finden wir garantiert die Stoffe, die genau zu dem Krippenkind passt.

Stoffe bunt Babydecke Namenskissen Geschenk Geburt Baby


Unsere Kinder brauchten solche Kissen allerdings nie. Da wurde der Morgenkreis entweder auf kleinen Stühlen oder auf Sitzkissen der Krippe abgehalten. Das sollte sich jetzt nach den Sommerferien ändern. Gut, das Mama an der Quelle sitzt und dem Kind direkt sein ganz eigenes Wunschkissen nähen kann. Dumm nur, wenn Mama was ganz anderes hübsch findet als das Kind ;-)

Kissen Name Mädchen Einhorn Sterne mint pink lila grau

Naja gut. Ich muss das Kissen ja nicht jeden Tag sehen :-) Meine Motte hat sich in den letzten Monaten zu einem richtigen Mädchen entwickelt. Für sie darf es gerne den ganzen Tag nur rosa, pink, Glitzer und "Einhörnchen" (wie sie zu Einhörnern sagt) sein. Ja nun. Meine Tochter ist mit ihrem Einhörnchen Mädchen Kissen auf jeden Fall rund um glücklich und ich somit auch ♥

Da die anderen Kinder in der Krippe ja ebenfalls hübsche Kissen brauchten habe ich den Eltern vorgeschlagen doch eimal in meiner Namenskissen Galerie zu stöbern. Heraus gekommen sind zwei ganz süße Unikate.

Kissen Name Mädchen Baby Elefant Karo Punkte grau pink Vichy

Die Mama von Mila hat sich für ihre Maus die Elefanten auf grau zu pink mit Punkten ausgesucht. Ein kleines Krönchen für ihre Prinzessin durfte hier natürlich auch nicht fehlen.

Kissen Name Mädchen Pferd Pony Reiterin Geschenk Geburt Taufe Baby rosa beige grün Vichykaro

Malena dagegen ist ein ganz großer Pferdefan. Sie liebt die eleganten Vierbeiner genau so wie ihre große Schwester und ihre Mama. Von daher kamen für Malena nur Stoffe mit Pferden oder Ponys in Frage. Rosa Vichykaro kombiniert mit cappuccinofarbenen Stoff und den Pferden ergibt doch ein sehr harmonisches Mädchenkissen.

Damit die drei ganz tollen Erzieherinnen nicht auf alten Sofakissen auf dem Boden sitzen müssen habe ich für sie auch noch mal Namenskissen gesponsort. Hierfür habe ich richtig in den Farbtopf gegriffen. 

Kissen Name Mädchen Sterne orange pink lila Geschenk Baby Taufe

Mei Label heißt halt nicht einfach nur so Buntje. Ich liebe es einfach bunt ♥ Für mich kann es kaum farbenfroh genug sein. 

Kennt ihr das Kindergartenlied "Schmetterling, du kleines Ding. Such dir eine Tänzerin."? Meine Motte hat es auf dem Jahresabschlussfest ihrer Gruppe zusammen mit den anderen Kindern vorgetanzt. Somit stand auch ganz schnell fest, das eine der Erzieherinnen auf jeden Fall Schmetterlinge vernäht bekommt. Bei den Seepferdechen von Cornelia hab ich mich einfach von den vielen bunten Farben überzeugen lassen, während ich mich bei Rebecca von der aktuellen Herbststimmung und den vielen Äpfeln da draußen hab inspirieren lassen.

Wie ihr seht, bin ich für alle Ideen und Vorschläge offen und wir finden garantiert auch genau die Stoffkombination, damit euer Namenskissen auch wirklich genau zu euch passt.

Ganz herzliche Grüße,
Jenny