Freitag, 9. Januar 2015

neue Stoffe braucht die Jenny ;-)

Zumindest habe ich mir das so im Herbst gedacht und bin über die Stoffmärkte gezogen und habe für euch einige schöne Baumwollstoffe für die Mittelstreifen der Babydecken mitgebracht. Nur Eulen und Schafe sind auf die Dauer, zumindest beim Nähen, manchmal recht eintönig. Da freue ich mich immer, wenn ich Aufträge ohne feste Vorgaben bekommen "Du machst das schon - es soll nur für einen Junge/ ein Mädchen sein." oder "Och, vielleicht was mit blau oder grün.... überleg dir mal was schönes." Und dann rattert es in meinem Kopf und es kommen richtig tolle neue Stoff-Kombinationen dabei raus, die die Babydecken nicht langweilig werden lassen.

Auf dunkelblauem Stoff lassen sich die bunten Fahrzeuge ganz toll mit allen Farben kombinieren. Ich mag diesen Auto-Stoff, da er mir fast alle Farbkombinationen offen lässt.



Diese bunten Krabbelkäfer auf hellblau habe ich tatsächlich schon etwas länger im Stoffregal liegen, habe sie bis zu dieser Decke von Johanna, noch nie für eine Decke verwendet. Schade eigentlich. Ich habe schon eine tolle Jungsversion der Käfer mit dunkelblau und gelb auf meinem Zuschneidetisch liegen. Demnächst gibt es dann hier auch die Jungsversion der Käfer zu sehen.


Freche Piraten erobern auf diesem roten Stoff kleine Karibikinseln. Erst war ich bei dieser Farbkombination von rot, türkis und dunkelblau skeptisch - am Ende begeistert. Manchmal muss man sich doch einfach trauen :-)


Auf Finias Decke krabbeln einige Amphibien umher: Frösche, Schlangen, Echsen. Eigentlich hatte ich den Stoff für Jungs gekauft aber so mit lila, rot und dunkelblau ist er doch auch mädchentauglich, oder? Eine Jungsversion von dem Stoff kommt bestimmt auch bald.


Und zum Schluss kommen noch Kühe auf beigen Punkten. Die beigen Kühe lassen sich, ähnlich wie die Schafe, auch wunderbar mit fast allen Farben kombinieren.


Es liegen aber immer noch neue Stoffe in meinem Stoffregal, die es immer noch nicht auf Babydecken geschafft haben. Bin gespannt, wann ich endlich dazu komme auch daraus schöne farbenfrohe Babydecken zu nähen.

KRABBELdecke
ca. 85x85cm
Vorderseite: verschieden Baumwollstoffe
Wattiert mit Volumenvlies 200g/m²
Rückseite: farblich passender Wellnessfleece

Kuscheldecke
ca. 85x85cm
Vorderseite: verschieden Baumwollstoffe
Rückseite: farblich passender Wellnessfleece

Wenn du auch so eine schöne Decke für deinen Schatz oder auch zum Verschenken haben möchtest schreib mir am besten eine E-Mail (buntje@gmx.de), damit wir eure Farbwünsche und Ideen besprechen können.

Ganz liebe Grüße,
Jenny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen