Mittwoch, 13. August 2014

Farbenfrohe Krabbeldecke für Anton

Jetzt darf ich die farbenfrohe Krabbeldecke für den kleinen Anton auch endlich zeigen :-) Manchmal werde ich darum gebeten, die Fotos so lange noch geheim zu halten, bis die Geschenke übergeben sind - zumindest wenn die Empfänger hier mitlesen könnten

Krabbeldecke Decke Kuscheldecke Baby Name Junge Geschenk Geburt Anton Taufe Windeltasche Wickeltasche Tasche Windeln persönlich Initiale individualisierbar Baumwolle Fleece grün türkis gelb Seepferdchen Tiere Schnullertäschchen Schnullertasche Buntje handmade nähen

Beim Farbkonzept für die Krabbeldecke habe ich mich an den Farben vom dem Windeltäschchen orientiert, das die Eltern schon vorab geschenkt bekommen haben. Die Sachen für Anton sollten fröhlich farbenfroh, mit Tieren und nicht zu schmutzempfindlich sein, da die Eltern bald wieder zurück nach Südafrika reisen und als Tierärzte in einem Reservat arbeiten - hellgrün, türkis mit Seepferdchen und gelb erschien mir als perfekte Mischung. Wie ich von der Mama erfahren habe, ist sie von der Decke richtig begeistert, was mich natürlich besonders stolz macht :-)

Krabbeldecke Decke Kuscheldecke Baby Name Junge Geschenk Geburt Anton Taufe Windeltasche Wickeltasche Tasche Windeln persönlich Initiale individualisierbar Baumwolle Fleece grün türkis gelb Seepferdchen Tiere Schnullertäschchen Schnullertasche Buntje handmade nähen
 
Die Buchstaben sind wieder mit der Technik der Fransenapplikation aufgenäht, so dass sie nach einiger Zeit ihren ganz eigenen, wilden Charme bekommen.

Krabbeldecke Decke Kuscheldecke Baby Name Junge Geschenk Geburt Anton Taufe Windeltasche Wickeltasche Tasche Windeln persönlich Initiale individualisierbar Baumwolle Fleece grün türkis gelb Seepferdchen Tiere Schnullertäschchen Schnullertasche Buntje handmade nähen

Passend zu Südafrika durften auch kleine Elefanten mit auf die Decke. In Form einer kleinen Webband-Schlaufe sind die afrikanischen Elefanten (mit großen Ohren) direkt neben mein Label gewandert und passen ab nun auf Anton auf.


Mit dieser praktischen Windeltasche hat Antons Mama auch im Busch von Südafrika immer ein paar Windeln und den Schnuller griffbereit.

Krabbeldecke Decke Kuscheldecke Baby Name Junge Geschenk Geburt Anton Taufe Windeltasche Wickeltasche Tasche Windeln persönlich Initiale individualisierbar Baumwolle Fleece grün türkis gelb Seepferdchen Tiere Schnullertäschchen Schnullertasche Buntje handmade nähen
 
In die handlichen Windeltaschen passen 2-3 Windeln, Feuchttücher, eine Einmal-Wickelunterlage und eine kleine Wundcreme. Diese kleinen Taschen sind echt praktisch, da man alles notwendige immer gleich dabei hat ohne die ganz große Wickeltasche mitschleppen zu müssen.

KRABBELdecke
siehe Seite "Babydecken"

Windeltasche für die Handtasche
100% Baumwolle inkl. Initiale
Verschluss: Gummiband + Knopf
inkl. Windeln, Feuchttücher, Einmalwickelunterlage
22€ + Versand 
 
Schnullertäschchen
100% Baumwolle
4,99€
 
 Wenn euch meine Sachen gefallen und ihr auch so schöne Herzlichkeiten für euren Liebeling oder zum Verschenken haben möchtet, schreibt ihr mir am besten eine Mail an buntje@meine-wohlfuehlzeit.de damit wir eure Farbwünsche und Vorstellungen besprechen können.

Ganz liebe Grüße,
Jenny