Freitag, 23. August 2013

Pimp my Puppenwagen

In diesem Post geht es um einen Auftrag der etwas anderen Art. Es geht um "pimp my Puppenwagen" :-) Ja, ihr habt richtig gehört. Sabrina hat den Wunsch hat mich heran getragen, einen alten Puppenwagen für die Taufe ihres Patenkindes als Geschenk wieder fit zu machen und neu zu beziehen. 

Der Puppenwagen ist ein traditioneller Rattanpuppenwagen zu dem die Mama des Täuflings eine ganz besondere Beziehung hat, denn das war ihr Puppenwagen mit dem sie schon gespielt hatte.
Puppenwagen restaurieren beziehen neu nähen alt Rattan pimpen Baumwolle Spitze rot weiß gepunktet handmade Buntje Geschenk Taufe
So einen Wunsch kann ich natürlich nicht ausschlagen und hab Stück für Stück die alten Stoffe vorsichtig abgetrennt und die Schnittmuster auf neue Stoffe übertragen. Um den Charakter des Wagens zu erhalten hat sich Sabrina wieder rot weiße Stoffe ausgesucht. Spitze durfte auch wieder, wie beim alten Puppenwagen, mit dabei sein. Bevor ich mit noch mehr Worten schwärme, guckt euch das Ergebnis lieber selber an:

Puppenwagen restaurieren beziehen neu nähen alt Rattan pimpen Baumwolle Spitze rot weiß gepunktet handmade Buntje Geschenk Taufe
Damit die Puppe demnächst schön in ihrem Puppenwagen schlafen kann ist neben einer weichen Matratze auch noch ein Kopfkissen und eine Bettdecke meiner Nähmaschine entsprungen. Die Bettdecke hat sogar eine kuschelige Winterseite aus Fleece, damit Püppi auch im Winter nicht frieren muss ;-)

Puppenwagen restaurieren beziehen neu nähen alt Rattan pimpen Baumwolle Spitze rot weiß gepunktet handmade Buntje Geschenk Taufe

 Der angedeutete Himmel verhindert, dass Püppi Zug oder zu viel Sonne abbekommt. Die passende Puppenwagentasche durfte auch nicht fehlen. Es sollte ja alles so sein wie bei Mama. Die Puppenwagentasche ist gerade so groß, dass sie beim Schieben nicht stört, aber dennoch Pixiebücher oder Schnullis darin Platz finden :-)

Puppenwagen restaurieren beziehen neu nähen alt Rattan pimpen Baumwolle Spitze rot weiß gepunktet handmade Buntje Geschenk Taufe

Der Wagen gefiel mir fertig so gut, dass ich ihm am liebsten nicht mehr her gegeben hätte.

Ich hoffe, dass er dem kleinen Täufling und auch der Mama so gut gefallen hat, wie auch mir, und sie noch viel Freude mit dem alten-neuen Puppenwagen haben werden.

 Liebe Grüße,
Jenny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen