Dienstag, 28. Mai 2013

Für das schnelle Wickelgepäck

Bei meiner Cousine habe ich im letzten Jahr diese kleinen Windeltaschen für die Handtasche kennengelernt und mir gleich auch dazu ein passendes Schnittmuster gebastelt.


 Windeltasche Wickeltasche Tasche Baby wickeln Leder Alcantara Magnetverschluss Handtasche blau rot Geschenk Geburt Buntje

Diese Windeltasche ist etwas größer als das Original, so dass wirklich alles problemlos in das Täschchen passt, was man für das schnelle Wickeln zwischendurch braucht, wenn man nicht die große Wickeltasche mitschleppen möchte: Windeln, Einmal-Wickelunterlage, Creme und Feuchttücher.

 Windeltasche Wickeltasche Tasche Baby wickeln Leder Alcantara Magnetverschluss Handtasche blau rot Geschenk Geburt Buntje

 Damit das einhändige Öffnen und Schließen des Täschchens auch ganz einfach und schnell geht habe ich einen edlen Magnetverschluss gewählt. 

 Windeltasche Wickeltasche Tasche Baby wickeln Leder Alcantara Magnetverschluss Handtasche blau rot Geschenk Geburt Buntje

Für dieses Täschchen habe ich das erste mal Alcantara-"Leder" verwendet.  Alcantara ist ein Micorfaser-Stoff, der sich wie Wildleder anfühlt und den Vorteil hat, dass er sehr strapazierfähig und wasserabweisend ist. Ich bin von dem Material echt begeistert und werde daraus in der nächsten Zeit bestimmt noch mehr nähen.

Diese Windeltäschchen wird es hier wahrscheinlich auch bald zu kaufen geben. Sie eignen sich, vor allem inkl. erster Befüllung, schön als Geschenk zur Geburt, wenn die Mama schon alles hat ;-)

Lieben Gruß,
Jenny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen