Freitag, 27. September 2013

Geburtstagskleidchen

Ich freue mich immer wieder, wenn ich diese kleinen süßen Schürzen-Kleidchen nähen darf. Mich erinnerin sie immer an die Geschichten von Astrid Lindgren, die ich geliebt habe (und auch immer noch liebe). Egal ob Pippi Langstrumpf oder Madita - fast alle Mädchen hatten bei Astrid Lindgren solche Kleidchen an.

Dieses Schürzenkleidchen war für die kleine Lisa-Marie als Geschenk zum 1. Geburtstag gewünscht. Und damit Lisa-Marie demnächst auch jedem ganz stolz zeigen kann, wie alt sie jetzt schon ist, durfte eine große "1" natürlich nicht fehlen :-)

 Schürzenkleid Kleid Kleidchen Geschenk Geburtstag Geburtstagskleid Zahl Astrid Lindgren Tunika Baumwolle lila Christina Mamu Design handmade Buntje nähen

Die Rückseite hat gekreuzte Träger, so dass angezogen nichts runter rutschen kann. 

 Schürzenkleid Kleid Kleidchen Geschenk Geburtstag Geburtstagskleid Zahl Astrid Lindgren Tunika Baumwolle lila Christina Mamu Design handmade Buntje nähen

Die Schürzenkleidchen sehen auch im Winter total süß aus. Einfach ein weißes Shirt und eine Hose drunter und das Kleidchen als Tunika drüber gezogen.

Schürzenkleidchen mit Geburtstagszahl
 Schnittmuster: Christina von Mamu Design
Größe: 86
100% Baumwolle
18€ inkl. Zahl + Versand

Wenn ihr auch so ein süßes Geburtstagskleidchen bestellen möchtet schreibt mich am besten per Mail (Buntje@meine-wohlfuehlzeit.de) an.

Ich wünsche euch ein schönes Altweiber-Wochenende.

Ganz lieben Gruß,
Jenny