Dienstag, 9. Dezember 2014

Weihnachts-Outfit / Verlosung E-Book

In mir schlummert schon länger die Idee, unserem kleinen Mann zu Weihnachten und somit auch seinem ersten Geburtstag ein schickes und festliches Outfit zu nähen. Aber so richtige Ideen hatte ich dazu noch nicht. Vielleicht einen Pullunder oder so. Ein Hemd hatte ich in der aktuellen Größe hier jedenfalls schon liegen. Und dann kam die Anfrage von Manuela, ob ich nicht Lust hätte ihr neues E-Book "Ernst" zur Probe zu nähen. "Ernst" ist ein Pulli für richtige kleine Männer :-)


"Ernst" kann sowohl als Pulli mit V- Ausschnitt aber auch als Jacke zum Knöpfen genäht werden. Ich habe mich für einen Pulli aus braunem Strickstoff entschieden.


Vom Schitt her fällt der Pulli etwas weiter, so dass er locker über ein Hemd angezogen werden kann. Ein Hemd gehört für kleine Jungs ja schließlich zum Festtags-Outfit ;-)


Um dem ganzen noch den letzten Schliff zu geben habe ich auf die Ärmel Ellenbogen-Patches aus Kunstleder genäht. Die Anleitung hierzu ist auch im E-Book zu finden.

Ich liebe diesen kleinen Pulli in Gr. 86 und ich liebe vor allem diesen kleinen Mann, der in diesem Pulli steckt und so, so süß damit aussieht :-)

Das E-Book könnt ihr ab dem 11.12.2014 bei MaThiLa käuflich erwerben, aber ihr könnt auch schon ein E-Book vorher bei mir gewinnen. Manuela hat mir freundlicherweise eins für euch zur Verfügung gestellt.

Bitte hinterlasst für die Verlosung bis morgen 10.12.14 20 Uhr einen Kommentar unter diesem Post. Ich werde dann unter allen teilnehmenden auslosen.

EDIT: Stephanie von Bephie näht hat als letzte an der Verlosung teilgenommen und hat direkt das E-Book "Ernst" gewonnen und ist auch schon per Mail informiert. Herzlichen Glückwunsch, liebe Stephanie!

Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
Jenny