Dienstag, 7. Oktober 2014

Probenähen Hoodie + Verlosung E-Book

Ich hatte wieder die Ehre für die liebe Manuela des Labels MaThiLa die überarbeitete Version ihres E-Books "Hoodie" zu testen. Nachdem es beim letzten Mal etwas für Mamas war sind dieses Mal wieder die Kleinen dran.

Als die Anfrage kam, ob ich das neue Schnittmuster für einen Kinder-Hoodie ausprobieren wolle habe ich sofort zugesagt, da es unter anderem eine Variante mit einer Knopfleiste gibt. Da passt auch mein Kleiner mit seinem großen Kopf problemlos durch. 

 Hoodie Pullover Baby Kind MaThiLa Sweat kuschelig grau Junge Bremen Buntje handmade

Neben der Knopfleisten-Version gibt es auch noch die Möglichkeit den Hoodie mit einem schönen großen Stehkragen zum Aufklappen oder einen klassischen Hoodie zu nähen. Auch bei den Taschen kann man zwischen einzelnen oder einer durchgehenden Tasche wählen. Beim Probenähen haben die ganzen Mädels soooo schöne Hoodies genäht *schwärm*

 Hoodie Pullover Baby Kind MaThiLa Sweat kuschelig grau Junge Bremen Buntje handmade



Ich habe den Hoodie mit Knopfleiste in normaler Passform und in Größe 86 aus grauem kuscheligem Sternen-Sweat genäht. Er ist sooo toll geworden, dass ich ihn meinem Kleinen am liebsten jeden Tag anziehen würde :-)

Manuela hat aber auch an die Mamas von etwas schmaleren oder etwas kräftigeren Kinder gedacht und den Schnitt in 3 verschiedenen Breiten angelegt: schmal - normal - weit und ihn von Größe 74 bis 164 gestaltet.

Damit ihr euren Kleinen und Großen auch so schöne Hoodies für die Herbstzeit nähen könnt verlose ich unter allen, die unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen ein E-Book. Ende der Verlosung ist 10.10.2014 um 12:00 Uhr.

Ganz liebe Grüße,
Jenny

Kommentare:

  1. Hallo Jenny!
    Das ist ja ein tolles Schnittmuster für einen Hoodie! Und deine Version ist klasse geworden!
    So einen würde ich für meine Jungs auch gerne nähen, deshalb mache ich gerne bei deiner Verlosung mit.
    Und schon bin ich in deinem Lostopf! *grins* ;-)
    Liebe Grüße Marzena (*zocha*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :-)

      Liebe Marzena,
      Mein kleiner Glücksritter hat sich als Gewinnerin des E-Books ausgelost. Eine Mail zu dir ist auch schon auf dem Weg.

      Ganz liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  2. Hey Jenny!
    Das ist wirklich ein super tolles Schnitmuster und Hoodie, den dein Kleiner da trägt. Ganz besonders gut gefällt mir der kleine Bremen Aufnäher aus meiner Heimatstadt:-)
    Die Idee der unterschiedlichen Breiten ist super, da meine 2013er Tochter sehr klein und schmal ist und aus vielen Schnittmustern heraupurzelt.
    Deine Verlosung und dein Blog haben mich heute dazu inspiriert es auch noch einmal mit einem neuen Nähblog zu versuchen und der Hoodie wäre natürlich der ideale Begleiter und Anreiz für einen nächsten Post:-)
    Liebe Grüße in die Heimat! Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lina,

      Danke für die Komplimente für den Hoodie. Ein bißchen Lokalpatriotismus kann doch nie schaden, oder? So kann jeder sehen, dass wir hier in Bremen auch schöne Sachen nähen können :-)
      Leider hast du das E-Book nicht gewonnen. Vielleicht überlegst du dir das E-Book einfach so anzuschaffen. Ich bin wirklich begeistert und mir sicher, dass es für dein kleine und zarte Tochter auch was ist.

      Ganz liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen
  3. Hallo Jenny, durch Zufall bin ich heute auf deinen Blog gestoßen und würde gerne auch das tolle Ebook gewinnen. Die Idee mit den unterschiedlichen Weiten ist super, denn meine Große ist sehr schmal und meine beiden Kleinen sind zur Zeit mal wieder in der "Füllphase" :-) . Gerne mache ich daher bei deiner Verlosung mit Liebe Grüße Bettina (bettina_cordelia.neumann ättttttt web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia,

      Auch dich hat mein kleiner Glückritter leider nicht ausgelost, aber das E-Book wäre bestimmt was für deine Lütten. MaThiLa hat es jetzt noch zum Einführungspreis im Shop.

      Ganz liebe Grüße,
      Jenny

      Löschen