Dienstag, 16. April 2013

Alte Jeans zum Leben erweckt

Meine Schwiegermutter hat mir vor ein paar Monaten wehmütig eine Stapel alter Jeans in die Hand gedrückt, damit daraus vielleicht noch ein zweites Leben erwachen kann. Aus ihrer ehemaligen Lieblings-Jeans in lindgrün wurde dann auch gleich ihr eigenes Geburtstagsgeschenk. Nach einem eigenen Schnittmuster ist eine Shoppingtasche mit hellbraunem Futter und Trägern geworden.

 alte Jeans Recycling lindgrün braun Tasche

Auf der Vorderseite durften eine alte Gesäßtasche, die voll funktionstüchtig vernäht wurde, und auch das Logo der Jeans nicht fehlen.

alte Jeans Recycling upcycle lindgrün braun Tasche

Die Rückseite ist etwas schlichter und nur mit farblich passenden Zierstichen versehen. Passend zu dem Shopper ist auch noch ein kleines Portemonnaie entstanden. Es ist gerade große genug, dass eine EC-Karte oder Geld für einen Cappuccino nach einem ausgiebigen Bummel über den Wochenmarkt reinpasst.

 Portemonnaie Geldbörse nähen Reißverschluss lindgrün

Die Rückseite des Portemonnaies ziert ein braun-braun gestreiftes Webband von Farbenmix.

 Geldbörse Portemonnaie grün Webband nähen

Ich hoffe, dass die Tasche gefällt und viele, viele Touren zum Wochenmarkt mitmachen darf.

Lieben Gruß,
Jenny




Shopper
Schnitt: eigener
Außenstoff: recycelte Jeans
Futterstoff: 100% Baumwolle
Größe: ca. 40cm (breit), 30cm (hoch), 13cm (tief)

Portemonnaie:
Schnitt: eigener
Außenstoff: recycelte Jeans
Futterstoff: 100% Baumwolle
Verschluss: Reißverschluss und Kam Snap
Größe: 12cm (breit), 9cm (hoch)